Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2021 09:29 Uhr
Thema: Re:Zwischenfall im Geldautomatensprengertrainingszentrum Antwort auf: Zwischenfall im Geldautomatensprengertrainingszentrum von Sascha
>
>"Mehrere Kriminelle aus Deutschland und Holland haben Berichten von Europol zufolge
>ein Trainingscenter in Utrecht zum effektiven Sprengen von Geldautomaten betrieben.
>Beim Filmen eines Tutorial-Videos ist ein Krimineller ums Leben gekommen und ein
>anderer wurde schwer verletzt. Die Jagd auf die Bankräuber soll begonnen haben, als
>die Polizei in Osnabrück verdächtigen Bestellungen von Geldautomaten für das
>Trainingscenter auf die Spur kam."
>
>Hm, ob die den Automaten auch ordentlich befüllt haben?


Ich verstehe sowieso nicht, dass sich das lohnt. Ich dachte eigentlich, dass schon längst Systeme installiert sind, die das Geld einfärben wenn es zu einer "unsachgemäßen Nutzung" des Automaten kommt.

Im Nachbarort hatten sie letztes Jahr auch zwei Automaten gesprengt. Die Filiale musste mehrere Monate schließen. Ich vermute mal, der Ausfall und die Renovierungsarbeiten haben ein vielfaches von dem gekostet, was die Täter an Bargeld eingesackt haben. Das zahlt unheimlich viel in deren Karma-Konto ein.
< Auf diese Nachricht antworten >