Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2021 17:17 Uhr
Thema: Re:Large Magellanic Cloud Antwort auf: Large Magellanic Cloud von PUH
>Ich finde ja Galaxien beklanntermaßen faszinierend. Unsere (Milchstraße) wird von Stallitengalaxien umrundet, dazu gehören die beiden Magellanschen Wolken, SMC und LMC:

Sind das wirklich Stalliten- oder Satellitengalaxien? Also rein ... ob ich mir den Namen merken muss oder von anderen Nerds doof angeschaut werde, wenn ich das sagen würde? Beklanntermaßen ist mir mein Ansehen unter Nerds wichtig!

>Anscheinend ist es aber nicht mehr hip zu glauben, dass die uns umrunden, sondern sie fliegen eher vorbei. Kenne aber da den Stand nicht genau. Jedenfalls, die beiden sind ungefähr so weit entfernt wie die Milchstraße groß ist, bzw etwas weiter. "Klein" sind sie, um die 10 Milliarden Sterne, immer noch ne Menge!

Ich denke, den hippen Nerds kann man damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Dass wir das Glück haben, "noch" die anderen Galaxien zu sehen, ist ja bekannt ... unter hippen Nerds definitiv. Irgendwann sind alle so weit weg, dass man nix mehr sieht. Nur Saschas Muddi wird so alt, um das noch mit zu erleben.

>Und man endeckt immer noch mehr davon (warum erst jetzt? Weil vor einem Hintergrund aus Stecknadeln ein paar weitere Stecknadeln nicht auffallen.)

Im Meer schwimmen ja auch noch Haufenweise Viecher rum, die keiner kennt.
< Auf diese Nachricht antworten >