Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2021 11:13 Uhr
Thema: Re:Bezahlung an Ladesäulen Antwort auf: Re:Bezahlung an Ladesäulen von Sascha
>Das ist ne gute Frage. Wie ist das dann an der Tankstelle geregelt?

An der Tankstelle bist Du doch schon fertig mit dem Tanken und weißt daher den Betrag. Bei der E-Tankstelle (vor allem in irgendeiner Seitenstraße anstelle an einer echten Tankstelle, wo es Clerk und Kameras hat) muss der Stromfluss vorab freigegeben werden. Also muss geprüft werden, dass der Kunde am Ende überhaupt zahlen kann.
Das ist in der Theorie bei der Tanke auch nicht anders, allerdings ohne die Möglichkeit, das Auto aufzuhalten oder dass der Tankwart das mitkriegt.

Unbemannte Tankstellen machen das ja mit "Tanken für X Euro" vorab, so stelle ich mir das generell auch vor für die E-Zapfe. Mit App hast dann Kontingent, was übrig bleibt, wenn man doch mal früher weg fährt, aber mit CC oder EC? Rückbuchungen?
< Auf diese Nachricht antworten >