Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2021 05:54 Uhr
Thema: Ich habe es jetzt abgebrochen. Antwort auf: Superstore (Netflix) von Arne
Superstore
>Besonders gut finde ich die Serie nicht, aber sie hat so etwas einlullendes, berieselndes. Es ist nicht richtig witzig und ich finde es immer wieder erschreckend, wie die Jobsituation in den USA wohl so ist (Man wird einfach mal entlassen, wenn es dem Vorgesetzten passt. Schwanger? Egal! Arbeiten mit über 70 Jahren...) aber davon mal abgesehen ist es völlig harmlos.

Ich bin am Ende der dritten Staffel und die Kritik am amerikanischen System rückt mehr und mehr in den Vordergrund.
(Myrthel wurde mit über 70 entlassen und ernährt sich von geklauten Ketchupportionen, Marcus wohnt im Lager des Ladens bzw. seinem Auto, Mateo wurde abgeschoben, die Stunden aller wurden gekürzt und die meisten halten sich damit über Wasser, indem sie ihre Habe verkaufen...)
Keine Ahnung ob die Serie als so etwas von vorne herein geplant war, aber für mich wird es dadurch inzwischen unerträglich.
Nicht weil es verkehrt ist darüber zu sprechen/nachzudenken, aber das ist wohl eher etwas für die betroffenen Einwohner des Landes.
< Auf diese Nachricht antworten >