Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2021 05:46 Uhr
Thema: Re:Erstaunlich viele Morde in den USA Antwort auf: Erstaunlich viele Morde in den USA von Sascha
>
>"Insgesamt wurden 2020 rund 30 Prozent mehr Morde in den USA verübt als noch 2019.
>Laut FBI-Kriminalitätsstatistik wurden insgesamt 21 570 Menschen ermordet - das
>sind rund 4900 mehr als im Jahr zuvor und der höchste Zuwachs an Morden seit
>Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1960."
>
>[https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-toetungsdelikte-101.html]
>
>Ja, "erstaunlich".


Pffft.
"Kriminalitätsforscher führen die enorme Zunahme an tödlicher Gewalt auf die coronabedingte wirtschaftliche und soziale Not zurück. Auch die Massenproteste gegen Polizeigewalt und Rassismus nach dem Tod von George Floyd spielten laut Polizei eine Rolle. Ein weiterer möglicher Grund sei außerdem eine Reform der Kautionsregelung, danach seien viele Gewalttäter aus dem Gefängnis entlassen worden."
< Auf diese Nachricht antworten >