a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2021 09:02 Uhr
Thema: Xbox One S Antwort auf: Eingekauft! (aka: Back to School Haul Autumn '21) von PUH
Je später die Konsolen gekauft werden, desto günstiger die Spiele...

Das Ding hat einen dicken Katscher (wusste gar nicht, dass der Duden das Wort nicht kennt) an der Ecke, den ich mal vorsichtig abgefeilt habe. War entweder auf dem miesen Handybild nicht zu sehen, oder ist beim Transport entstanden. Ich hasse es, Dinge zu haben, die zwar funktionieren, aber dann doch Grund zur Beanstandung haben, und in so 'nem unzufriedenheits-Limbo hängen, wo man sie nicht weggeben/verkaufen kann, sich aber trotzdem immer ein wenig drüber ärgert.
Sollte ich die Konsole wieder verkaufen, werde ich allerdings auf den Fehler hinweisen und nur noch die Hälfte bekommen, wie es immer ist. Man ist ja ein ehrlicher Idiot.

Anyway, hier noch ein paar unwichtige Erkenntnisse, die jeder von euch schon vor Jahren hatte:

Microsoft hat bei der Namensgebung versagt. Die Verwirrung war so groß, dass mein mäßiges Interesse zunächst nicht ausreichte, um die Schwelle zum Studium der Namen und dann zum Kauf zu überwinden und ich da mehrere Anläufe brauchte, inkl. Nachschauen, welches Ding ich da haben will. Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Serie X... wer blickt da noch durch? Hätte allein deshalb fast eine PS gekauft, die Preise für die Modelle haben mich aber abgeschreckt. Wusste übrigens gar nicht, dass die Xbox One X von 2017 leistungsfähiger (jedenfalls auf dem Papier) war als die recht frische Xbox Series S.

Es gibt (fast) keine Exklusives mehr. Ich war so beschäftigt mit dem alten Kram, dass das an mir vorbei gegangen ist. Stellt sich mir fast schon die Frage: Wozu 'ne Konsole, wenn ich einen PC habe? Keine Patches, spielen im Wohnzimmer, das Sammeln von Achievements/ Erhöhen des Gamerscores sind Argumente, die ich nachvollziehen kann, aber das die drei Geräte (PC/XB/PS4) so nah beieinander sind, hätte ich nicht gedacht. Dazu kommt, dass der Preis für PC-Spiele unglaublich niedrig sein kann (Steam) und ich eine Menge ungespieltes Zeug im Epic Mega Store umsonst bekommen habe, für das ich im XBox Store eine Menge(!) Geld zahlen würde. Keine Ahnung, wie man hier den Kauf einer laufwerkslosen Konsole rechtfertigt! Es sei denn, man behandelt sie wie... (nächster Punkt)

Abo-Abspielmaschinen! Ist auch völlig an mir vorbeigegangen. Nach digitalen Käufen jetzt spielen auf Zeit. Neuer Monat, neue Spiele. Scheint ja zu funktionieren. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Sorry, dass sind alles keine neuen Erkenntnisse, aber in der Deutlichkeit war mir das nicht bewusst.
< Auf diese Nachricht antworten >