Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2021 22:33 Uhr
Thema: Media Markt schafft sich ab. Antwort auf: Unleash your inner Karen! (Wutanfallberatungszentrum) von Don Cosmo
Ich bin ein großer Verfechter von „unterstützt eure lokalen Händler“.
Ich kaufe meine Spiele nach wie vor bevorzugt auf Disk und dann nach Möglichkeit auch beim ansässigen Media Markt oder Expert. Während des Lockdowns wurde mir (noch deutlicher als ohnehin schon) klar, dass es echt blöd ist, wenn man einfach keine Geschäfte mehr betreten und sich einfach mal umsehen kann.
Das möchte ich nicht, und so zahle ich auch einfach mal mehr als bei, beispielsweise, Amazon.
Wenn keiner mehr vor Ort kauft, dann können sie auch nicht überleben. Logo.

Leider machen die es mir wirklich nicht leicht.
Ich hatte vor einer Woche zwei Mal „Iron Man“ für PSVR bestellt. War im Angebot und sollte dann in den Markt geliefert werden.
Da ich bis heute keine Abholbestätigung bekommen hatte, bin ich Mittags einfach mal auf doof in den Markt marschiert und habe gefragt.
Die Dame von der Auskunft rief in der Videospieleabteilung an und ich konnte dementsprechend nur die Hälfte hören. Aber was ich hörte ließ gewisse Schlüsse zu.
Ich zitiere mal aus meiner Erinnerung: „...aber das müßt ihr dem Kunden doch mitteilen! Der Kunde wartet seit einer Woche und ist extra deswegen her gekommen um zu fragen was los ist.“
Man kann sich seinen Teil denken.
Offiziell jedenfalls sagte sie mir, dass man sich jetzt auf die Suche machen würde, ob man das Spiel noch irgendwo her bekommen könnte.
Ich erwarte nicht, das da noch etwas passiert.

Ich war dann auch noch drin im Markt. Und die Videospieleabteilung ist ein Desaster. Schon lange!
PS4 Spiele waren über die gesamte Spiele und Filme Abteilung an wenigstens fünf verschiedenen Stellen zu finden. Völlig wahllos in irgendwelchen Kisten, teilweise zwischen Filmen.
Preise findet man auf den wenigsten Produkten. Und ich habe keine Lust, mit zwanzig verschiedenen Spielen zur Auskunft zu laufen (die auch nur selten besetzt ist) um zu fragen wieviel sie denn jetzt kosten sollen.

Ich habe auch nach Lenkrädern geschaut und wurde auch fündig. Es lagen welche ausgepackt im Gang vor dem Regal. Es stand nicht drauf um welches es sich handelt und die Preisschilder waren dementsprechend auch überhaupt nicht zuordenbar. Aber damit nicht genug. Die Pedale lagen links von den Lenkrädern. Also rechts ein Haufen Lenkräder, links ein Haufen Pedale. Kein Plan, was wozu gehört. Eine Kaufentscheidung ist so völlig unmöglich, alleine schon, da es mehr Pedale als Lenkräder waren.
Ich verstehe, dass die, für die Videospiele zuständige Person möglicherweise keine Lust dazu hat. Ist vielleicht dort hin versetzt worden und zieht jetzt genervt seinen Stiefel durch. Okay.
Aber dann braucht es halt einen Marktleiter, der zusieht, dass das zumindest aufgeräumt aussieht und vor allem mit Preisen ausgezeichnet ist!
Die wissen doch auch, dass sie sich gegen die fette online Konkurrenz durchsetzen müssen.

Zum Abschluß: Ich hatte vor die Lenkrad- Sitz Kombination, sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, beim örtlichen Media Markt zu bestellen. Ich bin quasi genau das Gegenteil von Leuten, die sich im Geschäft beraten lassen und dann bei Amazon bestellen. Aber nach der Iron Man Aktion heute habe ich natürlich überhaupt keine Lust und vor allem auch kein Vertrauen mehr.
So kann man  sich den eigenen Ast auch absägen.

P.S.: Mir ist natürlich bewusst, dass ich mir hier nur ein Bild vom hiesigen Markt gemacht habe. Es mag woanders ganz anders aussehen.
Und unser Expert ist übrigens noch schlimmer. Nicht so chaotisch. Okay. Aber teilweise absurd hohe Preise für uralte Titel und eine sehr dürftige Auswahl. Lenkräder fand ich eins und das war für die Xbox.
Und irgendwo ist auch bei mir mal Schluss.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 09.09.2021 22:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >