Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2021 16:21 Uhr
Thema: Re:Wenn ein Planet aus dem Sonnensystem verschwindet... Antwort auf: Re:Wenn ein Planet aus dem Sonnensystem verschwindet... von Arne
>Wer weiß?
>Die ersten Radiowellen sind ja schon ein paar Jahre mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Vielleicht empfängt die ja irgendwann noch jemand und macht sich auf die Reise.


Soweit ich das verstanden habe, nimmt doch die Intensität der Wellen mit der Distanz deutlich ab? Also ob da jemand das noch aus dem Hintergrundrauschen herausfiltern können wird, bleibt doch sehr fraglich.

>Ob wir dann allerdings noch da sind?

Ich hoffe, wir sind noch da, bis ich in die Rente kann ... so recht dran glauben kann ich aktuell jedoch nicht. -.-'
"Joke's on you: es gibt gar keine Rente mehr in 20+ Jahren!"
Buh!
< Auf diese Nachricht antworten >