Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2021 15:15 Uhr
Thema: Re:Der M1 Chip - wohooo Antwort auf: Re:Der M1 Chip - wohooo von Don Cosmo
>>Das neue Air hat 970 Euro gekostet. Minus die ersparten 800 Euro für den Mac Mini hat mich das neue Notebook also eigentlich nur 170 Euro gekostet.
>>
>>Schön rechnen kann ich
>
>Das klingt doch nach einem zufriedenen Käufer. Wie alt war denn das alte Book, weil wegen dem Preisunterschied von 370.- Euro. Oder übertreibst Du einfach nur mit der Geschwindigkeit!?


Das Air mit dem i5 war gerade mal 1 1/2 Jahre alt und ja: es liegen Welten dazwischen. Ich hatte mich ja damals schon geärgert, weil das Modell mit dem i5 so ein beschissenes Kühlkonzept hatte und die CPU regelmäßig auf 100 Grad war und die Leistung gedrosselt wurde. Die Unterseite wurde dann auch immer brutal heiß.
Als dann ein halbes Jahr später der M1 vorgestellt wurde, wollte ich mich einfach nicht ärgern und hab die Situation halt so hingenommen. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein den Herd aber absichtlich angestellt, um den Neukauf zu erzwingen.
< Auf diese Nachricht antworten >