Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2021 12:21 Uhr
Thema: Re:Darkmode bringt`s! Antwort auf: Re:Darkmode bringt`s! von Mschl
>>Ich benutze (trotz im Auto eingebautem Navi) immer Google Maps als Navi und hatte da immer das Problem, dass es erst spät auf "Nachtsicht" umschaltet. (Also dunkel wird.)
>>Das blendete teilweise echt tierisch.
>>Ob es eine Funktion gibt, Maps dauerhaft dunkel zu finden weiß ich nicht. Ich habe mal halbherzig danach gesucht aber nichts gefunden.
>>Als es mir neulich dann mal wieder reichte und ich mich auf die Suche nach einer Lösung machen wollte, fiel mir ein, dass ein Handy ja auch einen Darkmode haben soll.
>>
>>Gesucht, gefunden, und seit dem ist mein Handy ein neuer Mensch. (Ha, ha? Oje...)
>>Nicht nur, dass mir erst jetzt auffällt, dass es mir IMMER in die Fresse geleuchtet hat wie die der Turbobräuner vom Sonnenstudio, sondern es hält jetzt auch gut 50% länger!
>>Cooooole Sache!
>
>Da hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt, einen so alten Thread von mir nach oben zu holen. Wusste gar nicht mehr, dass ich den mal eröffnet hab.
>


Ja, ich denke mir vor dem schreiben oft "Da gab es doch bestimmt schon mal was." und meistens ist dem dann auch so.
Ich finde es außerdem interessant, ab und an in steinalten Threads zu lesen.

>Mittlerweile bin ich ja devoter iOS-Fanboy und nutze da den Darkmode schon länger. Vor allem, wenn ich im Bett nochmal ein Bisschen rumsurfe und meine Frau schlafen will. Aber auch so ist das im Dunkeln einfach angenehmer, Pad und Phone nicht bei voller (Blau-)Lichteinstrahlung zu nutzen.

Absolut!
Der Darkmode ist auch für mich in jeder Beziehung ein Gewinn. Ich kann nachts mal was auf dem Handy gucken, ohne gleich zu erblinden, Maps ist jetzt immer schön dunkel und Strom spart es auch noch.
Eine win-win-win-Situation.
< Auf diese Nachricht antworten >