Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2021 10:36 Uhr
Thema: Re:Ich hab's in den Genen! Antwort auf: Re:Ich hab's in den Genen! von Sascha
>
>> Sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits sind alle Verwandten jeweils um
>> die 90 Jahre oder älter geworden. Einerseits stellt sich natürlich die Frage,
>> ob das wirklich erstrebenswert ist. Wenn ich mir dann aber wiederum anschaue,
>> wie fit mein Vater noch mit 80 ist (mit mittlerweile massiven Abstrichen bei
>> der Konzentrationsfähigkeit bzw. kleineren Abstrichen bei der geistigen Fähigkeit
>> im Allgemeinen) stellt sich natürlich die Frage: wann wäre denn dann die Zeit
>> zum Abdanken?
>
>Nie, denn 1000 Jahre Forum müssen erreicht werden!
>

Das ist selbstverständlich klar, aber dafür müssen dann halt die Kinder und der Kinder Kinder Kinder herhalten.

>Nachbarin unten war weit in den 90ern und da durfte ich mir beim gelegentlichen
>Smalltalk oft anhören, dass es alles Doof ist und man eigentlich gar keine Lust
>mehr hat.


Das ist mir auch aufgefallen.
Irgendwann aber über 80 scheint es los zu gehen, dass man eigentlich nicht mehr mag.
Ich habe da mal drüber nachgedacht wie das angehen kann. Ich vermute, dass es daran liegt, dass man bis dahin eigentlich alles gemacht hat was man mal machen wollte. Und das man einsieht, dass man zukünftig nicht mehr viel machen können wird. Eben weil sowohl körperlich als auch geistig alles im Abbau befindlich ist. Man kann nur hoffen, dass man dann auch alles gemacht hat, was man mal unbedingt wollte.
Ich bin mal gespannt wie das so ist, wenn ich so weit bin. Immerhin arbeite ich stets darauf hin, meine innere "to do"-Liste zeitnah abzuarbeiten.
< Auf diese Nachricht antworten >