turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2021 14:23 Uhr
Thema: Re:Hätt ich auch genommen! Antwort auf: Re:Hätt ich auch genommen! von Don Cosmo
>>Entweder du hast noch nie eine echte Thüringer Roster gegessen, oder du gehörst zur "Anti Kümmel und Gewürz" Fraktion. Das ist beides verwerflich!
>
>Kann gut sein, dass ich eine wirklich originale Thüringer noch nie gegessen habe, allerdings ist die Thüringer einfach überpäsentiert. Wenn Du in die Theke guckst, dann sind von 10 Würsten 8 Varianten von Thüringern, einmal Nürnberger und vielleicht eine andere Sorte. Auf den Jahrmarkten ist das ähnlich.
>
>Ich probiere ja gerne neue Sachen und zumindest finde ich dann, wenn ich keine Alternative habe, die Thüringer "bland", so ne Allerweltswurst, wo keiner irgendwas drin findet, was ihm nicht schmeckt. Mir ist die Fränkische am liebsten, wo ja Majoran prägend ist. Kümmel mag ich total gerne, hätte ich in der Thüringer allerdings noch nie raus geschmeckt.


Die echten Thüringer sind weder dünn noch gebrüht und man schmeckt Kümmel und vor allem Majoran raus. Bei uns hier gibt es aber in letzter Zeit eigentlich recht spannende Bratwurst Variationen, bisschen gröber und mit Chili, bis hin zur Kartoffelbratwurst, die echt lecker ist.
< Auf diese Nachricht antworten >