dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2021 17:52 Uhr
Thema: "zu wenig, ich warte noch bis es mehr gibt" Antwort auf: 100 Dollar für Neugeimpfte in den USA von Sascha
Völlig Banane! Hab heute ebenfalls auf tagesschau.de was über diese "Anreize" gelesen. Woanders gibt es Gewinnspiele mit Hauptpreisen wie Auto oder Wohnung, oder Hochschulstipendien und in Indonesien eine Ziege.

Das ist einfach das völlig falsche Signal.

Die Schwurbler werden was erzählen, wie dringend die Chips in die Bevölkerung gebracht werden müssen. Oder dass der Sklavenhandel wieder da ist, wenn die Armen jetzt zu Impflingen gekauft werden.

Impfmuffel und -verweigerer sollten doch nicht um jeden Preis belohnt werden für ihren Scheiß.

Ich war für D eigentlich von folgendem Szenario ausgegangen:
- keine Impfpflicht
- ohne 3G dann aber für allen möglichen Scheiß TESTPFLICHT
- dazu immer weniger Testmöglichkeiten und bitte 12€ je Test zahlen

Ich denke, dass hätte das Thema Impfen noch mal nett gepusht, insbesondere wenn wir dann bald wieder bei 100er-Inzidenz ankommen werden.

Aber Geld oder Geschenke!?? Warum krieg ich dann nichts, wenn ich mich vorbildlich um eine schnelle Impfung bemüht habe und die ganzen damit verbundenen Risiken und Einschränkungen zum Wohle aller auf mich genommen habe? Ich hab doch jetzt schon mehr als 1 Monat die Welt gerettet? Ich will mehr Geld, als jmd, der erst im September in die Schutzstaffel aufgenommen wird!!!!
< Auf diese Nachricht antworten >