Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2021 05:36 Uhr
Thema: Eine Million Spanier ohne Strom Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"In Spanien hat ein massiver Stromausfall für Probleme gesorgt. Inzwischen steht
fest, wie viele Menschen vom Stromnetz abgeschnitten waren: mehr als eine Million.
Grund war offenbar ein verunglücktes Kleinflugzeug. Die Ursache für den massiven
Blackout lag in Frankreich: Dort verlaufen mehrere wichtige Hochspannungsleitungen,
die die Iberische Halbinsel mit Energie versorgen. Nach Medienberichten war am
Nachmittag ein Kleinflugzeug verunglückt und hat dabei mehrere dieser Stromverbindungen
beschädigt. Der Betreiber hat die Leitungen daraufhin vorsorglich abgeschaltet."

[https://www.tagesschau.de/ausland/stromausfall-spanien-101.html]

So einfach ist das.
< Auf diese Nachricht antworten >