Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2021 05:00 Uhr
Thema: Great-Barrier-Reef doch nicht gefährdet Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Im Juni hatte die UNESCO vorgeschlagen, das Great-Barrier-Reef auf die Liste
des gefährdeten Welterbes zu setzen. Auf der 44. Sitzung der UN-Organisation
im chinesischen Fuzhou hat das zuständige Komitee nun jedoch mit zwölf zu neun
Stimmen gegen den entsprechenden Beschluss gestimmt. Schon 2015 hatte Australien
es geschafft, eine Herabsetzung des Riffs als "gefährdet" zu verhindern.
In ihrem Vorschlag einen Monat zuvor hatte die UNESCO erklärte, sie sei "zutiefst
besorgt" über den Zustand des seit 40 Jahren als Weltnaturerbe gelisteten Riffs.
Die Aussichten für das riesige Ökosystem hätten sich "von schlecht zu sehr
schlecht" entwickelt."

[https://www.tagesschau.de/ausland/ozeanien/great-barrier-reef-australien-101.html]

Dann ist doch alles i.O.!
< Auf diese Nachricht antworten >