Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2021 09:54 Uhr
Thema: Mal wieder palmölfreie Nutella Alternativen Antwort auf: Neues vom Naschmarkt von Daiyama
Das schlechte Gewissen isst ja immer mit, aber bisher war bei den Alternativen nie ein Treffer dabei, also nochmal einen Versuch gewagt. Diesmal aber nicht die Discounter Bio Alternativen, sondern mal beim Edeka ganz oben ins Regal gegriffen.
Caotina Schokocreme, vom Schweizer Schoko und Kakaospezialisten, Pane Di Stelle von Barilla, also der Italienische Verwandte und Mövenpick Haselnus Creme, was der Auslöser war, weil das gab es im Angebotsprospekt. Der Preis ist bei allen saftig, kleineres Glas dopplet so hoher Preis pro Glas, also so schlappe Faktor 2 - 3 teurer.
Die ganz teure Lindt hätte ich gerne noch probiert, aber 4 wollten wir nicht auf einmal testen, wohin mit dem ganzen Zeug.
Gut, hätten wir gewusst, dass Caotina so gar nichts taugt, reine Schokocreme ohne Nus/Nugat ist nichts meins, dann hätten wir auch die Lindt mitnehmen können.
Pane di Stelle, hat so kleine Kekskrümel drin, da waren wir etwas skepitisch, aber stört eigentlich nicht. Haselnussanteil ist vorhanden, aber etwas weniger als bei Nutella. Als insgesamt so Mittelfeld, nicht schlecht, aber auch nicht YUMMY!.
Aber die Mövenpick HAselnuss Creme Nuss Nougat, schon beim öffenen, sieht aus wie Nutella, riecht wie Nutella, schmiert sich auf die Semmel wie Nutella und schmeckt besser! als Nutella, wenn man den etwas stärkeren Haselnussgeschmack mag. Sie ist etwas weniger süß, aber auch etwas weniger schokoladig, aber alles nicht viel. Wenn man sie mir blind vorsetzen würde, würde ich erstmal insgrübeln kommen. Im direktvergleich Geschmackstest merkt es dann schon. Also geht doch, ich dachte immer das Original kann man ohne Palmöl nicht nachmachen, also besteht noch Hoffnung, dass Nutella auch mal bald vom Palmöl abrückt. Außer palmölfrei ist an der Mövenpick jetzt nichts weiter dran, eine echte Bioalternative, bei der man nicht 2 Euro pro Glas für den Namen zahlt wäre super. Aber immerhin besteht noch Hoffnung.



Beim Bilder suchen, habe ich gerade gesehen, gibt es noch eine Mövenpick Haselnuss Creme Nuss Kakao Dunkel, die und die Lindt, werden wir mal als nächstes versuchen.
< Auf diese Nachricht antworten >