Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2021 04:09 Uhr
Thema: Mehr als eine Million Beschäftigte ab 67 Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"In Deutschland gehen immer mehr Menschen, die 67 Jahre oder älter sind, noch einer
Beschäftigung nach. Die Angaben beziehen sich auf Daten der Bundesagentur für
Arbeit und auf den Stichtag 30. September 2020. Demnach waren zu diesem Zeitpunkt
von insgesamt rund 38,2 Millionen Beschäftigten in der Bundesrepublik etwa 1,039
Millionen mindestens 67 Jahre alt oder älter. (...)

Experten sehen für die steigende Zahl an Beschäftigten ab 67 Jahren verschiedene
Gründe, berichtete die Nachrichtenagentur dpa. Zum einen seien Fachkräfte auf dem
Arbeitsmarkt begehrt. Zum anderen seien immer mehr Menschen noch nicht bereit für
den Ruhestand, wenn sie das entsprechende Alter erreichten. Doch viele Ältere seien
auch darauf angewiesen, sich als Rentnerin oder Rentner etwas dazuzuverdienen."

[https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/arbeit-alter-rente-101.html]

Das machen die alle nur aus Spaß!
< Auf diese Nachricht antworten >