PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2021 21:53 Uhr
Thema: Re:Teleskope! Celestron Antwort auf: Re:Teleskope! Celestron von Daiyama
>
>>Aus diesem Grund spare ich mir das Geld :) In Verbindung mit Fotografie fände ich das ganze reizvoll.
>
>Also Mond geht ja schon ganz ok mit DSLR und dickem Tele, aber Deep Sky Sachen sind schon ne Wissenschaft für sich. Teleskop, speziell umgebaute Kameras, Nachführung, Hunderte von Bilden, manchmal über verschiedene Nächte, etc… und dann per Deep Sky Stacker zusammen alles am PC basteln. puh mega Aufwand, aber wenn man es kann, kommen tolle Sachen raus. Selbststudium ist da auch ein sehr beschwerlicher Weg, aber so als full-Time Hobby, kann das schon schön sein.
>
>In Namibia gibt es ja geile Astroreise, bei denen dann die Lodges eigene, teilweise schon recht dicke Teleskopen haben, mit Kurs und allem. Teuer, aber sicherlich ne schicke Sache und halt genialstem Sternenhimmel.


So Hardcore-Sterngucker investieren da ja auch viel Zeit auf Aufwand. Ganz so witzig ist es ja auch nicht, ohne vernünftiges Equipment ne Nacht in der kalten Wüste zu stehen. Mich würde auch stören, dass Hubble es immer besser kann :)
< Auf diese Nachricht antworten >