Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2021 04:09 Uhr
Thema: Die ARD will noch höher hinaus Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Wer derzeit in der ARD-Mediathek stöbert, stößt auf eine interessante
Dokumentation. Sie trägt den Titel "Gefährliche Sportwetten". Darin kommen
Menschen zu Wort, die beim Wett-Glücksspiel mit schnellen Gewinnen gerechnet
und doch hunderttausende Euro verloren haben. Mit kaum einer anderen Sucht
gerate man so schnell in die Abhängigkeit und damit in den Ruin, heißt es in
dem Film. Und: Die Selbstmordraten unter Betroffenen seien extrem hoch.

(...)

Vom 21. August an wirbt nun ebenjener zwielichtige Sportwetten-Anbieter
in der ARD, wenn dort die Fußball-Bundesliga läuft. "Tipico als Premium-
Partner der DFL hat bei allen Medienpartnern der DFL ein Erstzugriffsrecht
bezüglich Programmsponsoring und Sonderwerbeformen", sagt Uwe Esser, der als
Geschäftsleiter des Bereichs TV zuständig für die Werbung in der ARD ist. Am
Freitag teilte der Sender zudem mit, dass Tipico offizieller Sponsor der
Sportschau für die neue Saison der Fußball-Bundesliga wird."

[https://www.sueddeutsche.de/medien/sportwetten-gluecksspielstaatsvertrag-fussball-bundesliga-1.5341207]
< Auf diese Nachricht antworten >