turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2021 14:19 Uhr
Thema: Re:Heftige Unwetter in RLP und BW Antwort auf: Re:Heftige Unwetter in RLP und BW von Mschl
>Wenn mal der Wurm drin ist. Gute Besserung für Muttern und Dir wünsche ich, dass die Pech-Strähne reißt

Danke. Hier trabt übrigens gerade die nächste Gewitterzelle an, was nicht ist, kann also noch werden.

Edit: Zwischenzeitlich stand vor der Volksbank schräg gegenüber das Wasser 30-40 cm hoch und es kam auch einiges an Hagel runter, mittlerweile ist aber alles wieder abgelaufen. Heute Abend noch mal nach Mutterns Dach gucken...

>>>Was der Artikel übrigens verschweigt, obwohl Ludwigshafen erwähnt wurde:
>>>
>>>[https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90349752/zwischenfall-bei-basf-orangefarbene-wolke-zieht-ueber-ludwigshafen.html]
>>>
>>>Laut Insidern hier (wer hier wohnt, kennt zwangsläufig mehrere BASFler) musste wohl eine Notverbrennung eingeleitet werden, weil der Starkregen eine Produktionsstätte lahm legte.
>>>
>>>Die orangene Wolke ging jedenfalls hier viral.
>>
>>O_o... aber farblich ein Hingucker.
>
>War wohl wirklich beeindruckend. Die Wolke ist dann in Richtung Baden Württemberg abgezogen. Interessanter Fakt am Rande: BASF heißt "Badische Annilin und Soda Fabrik" und wurde ursprünglich in Mannheim gegründet. Die Monnemer wollten dann aber die Fabrik nicht bei sich haben und sie wurde direkt über dem Rhein in Ludwigshafen angesiedelt. Jetzt ratet mal, wo die Abgase immer hinziehen


Meine Freundin stammt aus Monnem, ich war erst einmal da, vor Jahren zu Halloween im Luisenpark. Die Palz ist generell nicht so unsere Richtung, bis man durch den Kallllsruher Molloch durch ist...

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 29.06.2021 14:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >