PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2021 08:40 Uhr
Thema: Re:Frankfurt bekommt ein Stuttgart 21 Antwort auf: Frankfurt bekommt ein Stuttgart 21 von Sascha
>
>"Der Hauptbahnhof Frankfurt am Main wird um einen Tiefbahnhof erweitert. Die
>Deutsche Bahn beginnt jetzt mit ihren Planungen, da eine Studie die Machbarkeit
>bestätigt habe. Die Bauzeit im Anschluss an die Planung soll zehn Jahre dauern,
>das Bauwerk soll 3,6 Milliarden Euro kosten."
>
>[https://www.heise.de/news/Hauptbahnhof-Frankfurt-am-Main-bekommt-fuer-3-6-Milliarden-Euro-Fernbahntunnel-6121502.html]
>
>Merkt euch: 10 Jahre; und 3,6 Mrd. Euro.
>Wenn am Ende 15 Jahre und 8 Mrd. bei rauskommen.


Kann gut sein. Wobei die Fehlschätzungen bei Großprojekten mittlerweile ein bekanntes Thema sind, und es wohl auch irgendwelche Untersuchungen gibt.
Generell wäre das Ergebnis aber gut denke ich, jedenfalls als Bahnfahrer - Frankfurt nervt echt ziemlich bei "Durchfahrt".
< Auf diese Nachricht antworten >