turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2021 13:21 Uhr
Thema: Re:Danke fürs Zuhören! Antwort auf: Re:Danke fürs Zuhören! von PUH
>Hatte im Corona-Thread noch was zu Kinder-Corona geschrieben, falls dus nicht gesehn hast.

Doch, hatte ich gesehen. Wie gesagt, dass Kinder und Jugendliche zumindest "fürs Erste" nicht schlimm erkranken ist gar nicht mein Problem, aber man kann/will sie halt auch nicht laufen lassen, so lange sie sich untereinander und damit Ungeimpfte oder Teilgeimpfte anstecken können. Impfen will man sie aber auch nicht, weil es unmoralisch ist, sie für die Herdenimmunität "auszunutzen", wo sie doch gar keinen Schutz brauchen. Also schubst man sie einfach von Maßnahme zu Maßnahme weiter, was soll man sonst auch tun? Letztendlich haben die Kinder ein großes Problem - man verdient nix mit ihnen. Kosten bloß Geld die Blagen, bringen keine Steuereinnahmen, dürfen noch nicht wählen und kaufen keine Autos.  

>Generell sind Kinder in der Debatte unter "ferner liefen", stimmt schon. Anfans war das ja auch berechtigt, da sie unstrittigerweise ein viiiel geringeres Risiko haben. Man kann froh sein, dass sie die Schulen überhaupt mal geschlossen haben.  Ich sehen da eigentlich weniger die Regierung als vielmehr die Länder und Einzelpolitiker kritisch ("Kinder sind keine Pandemietreiber"). Allerdings hat die Regierung auch kaum Druck gemacht, die Infrastruktur (Masken, Luftfilter, Onlineunterricht...) langfristig auf die Kette zu kriegen. verglichen mit Brasilien performen sie aber noch ganz gut :)

Ja, die Länder müssen den Scheiß dann halt auch bezahlen, da lassen sie sich ungern von der Regierung vorschreiben was zu tun ist. Ist ja auch nix Neues, in der Grundschule hier im Ort sind heute noch die gleichen Klobrillen auf die ich Anno '75 - '79 schon meinen Hintern gesetzt habe! Fällt normalerweise ja eh keinem auf...  

>So als weniger Betroffener sehe ich das mit den Kindern nicht ganz so kritisch.  Die Risiken scheinen doch sehr gering. Klar, man weiß nicht, wie es bei Delta ist. Aber wenn das Klima Richtung Querdenker so ist wie es ist, dann muss man echt froh sein, dass Deutschland halbwegs vernünftig reagiert wurde.

Man darf halt nicht vergessen, dass nicht nur die Schule ausgefallen ist, sondern auch andere wichtige Ereignisse wie Praktika, Freizeiten, Studienfahrten, Förderprogramme oder Ähnliches. Sowas fließt normalerweise massiv in die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ein, Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit und Persönlichkeit werden gestärkt... Yuna wäre in diesem Jahr mit ihrer Jahrgangsstufe eine Woche nach England gefahren und auch die Berufs- und Studienorientierung fiel zwei Schuljahre komplett flach. Sowas kannst du nicht ersetzen. Nächstes Jahr machen einige ihrer Klassenkameraden schon ihren Schulabschluss und dann ist es sowieso vorbei mit "lustig".

Zum Rest schreib ich später was, muss Yuna holen, Corona Fall an der Schule. Delta-hurra!

Edit: Weiter geht's...

>Jetzt wird wieder die nächste Steilvorlagen-Sau durchs Dorf getrieben:
[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-ctwert-101.html]

>"Der PCR-test ist fehlerhaft!!1" ich hör es schon.

Dass man sich über kurz oder lang was anderes einfallen muss umm das Risiko des Zusammenbruchs unseres Gesundheitssystems zu berechnen war ja schon länger klar, man vergisst nur immer wieder, dass es überhaupt nur darum geht. Und da immer jeder nur unter Zeter, Mordio und Misgabeln sein Leben zurückfordert, wird da auch erst wieder dran gedacht wenn die Krankenhäuser voll sind - um dann wieder nach Schema F zu agieren, weil die Welle ja total überraschend kam. In der anderen Ecke hocken die Unken, die sich auch bei einer Inzidenz von Null nur in Schutzkleidung aus dem Haus trauen, laut "Aber!" schreien und "Ich habs ja gleich gesagt!". Mit vollendeter Immunität aber sofort die Ellbogen ausfahren und ins Fußballstadion rennen, man sieht das ja im Maniac, so viele Nußschalen gibt es gar nicht.

>Aber gut, dass ihr nun eine Entscheidung getroffen habt, ich hoffe, dann wird es ruhiger. Ich habe ja eine Freundin, die total panisch vor der Impfung für ihr Kind ist, sie ist mittlerweile in Querdenker-Gefilde abgedriftet. Hat nun vor allem Angst: Kind fliegt 2 Stunden Inland, Angst vor Thrombose.

Oh, das kenne ich. Brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber sie soll ihm halt einfach Notfall-Globuli geben, dann wird alles gut!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 23.06.2021 14:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >