turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2021 11:00 Uhr
Thema: Danke fürs Zuhören! Antwort auf: Re:Impfung get! von PUH
>Gibt wohl Argumente für beides, allerdings impfen die in USA und UK schon sehr viel. So experimentell ist das nicht, und echte Langzeitfolgen gibts ja praktisch nie.
>[https://www.dph.illinois.gov/covid19/vaccination-young-people-faq]
>
>Und in UK hatte ein Drittel der Jugendlichen Corona, man kann also davon ausgehen, es irgendwann zu kriegen. Die Auswahl ist im Grunde wohl : Impfen oder Corona.
>
>[https://www.bbc.com/news/health-57203521]


und Antworten!

Interessante Artikel, danke auch dafür. Leider sind wir damit im falschen Thread gelandet, denn gute Laune bereitet mir dieses Thema wirklich nicht.

Wie in der Politik mit den Kindern und Jugendlichen in dieser Pandemie umgegangen wird ist unter aller Kanone. Aber wen interessiert das überhaupt? Zum Teil nicht mal die Eltern! Bilder aus vollbesetzten Stadien, hupende Hochzeitsautokorsos und eine Party im Pfarrgarten, das alles war dieses Wochenende anscheinend wieder "erlaubt". Gut, Schule in Präsenz auch, sogar ohne Maske, aber wofür? Bis zu 3 Lernnachweise täglich, Ordnerkontrolle, Präsentationen und Referate. Noten! Wir brauchen doch Noten! Ausflüge soll es noch geben, ja, aber erst danach, vielleicht Mitte Juli... schließlich stand heut früh in der Zeitung, dass die Delta-Variante sich in BaWü "rasant" ausbreitet, dann müssten wir für die Noten wieder improvisieren. Und wenn nicht jetzt, dann ist eben zum neuen Schuljahr sicherheitshalber wieder Wechselunterricht. "Pssst... Aber Spahn, du Blödi... das solltest du doch noch nicht verraten!!elf!1!" "Ups... äh... nein, doch nicht! Die Schulen bleiben offen! Also, die Fenster dort auf jeden Fall, wir müssen doch vorsichtig sein! Vor-Sicht, hihi... haste den verstanden? Haste?" Vielleicht sollten in den weiterführenden Schulen die Fenster über die Sommerferien einfach komplett ausgebaut werden, das macht es billiger und man spart sich später das Personal fürs durchwischen, zumindest an der Wetterseite.

Kinder und Jugendliche können nicht schwer erkranken, Kinder sind keine Überträger, oder doch... nicht... doch... wie es gerade passt. FFP2 Maskenpflicht und geteilte Klassen werden es schon richten! Dabei gibt es nicht mal FFP2 Masken für Kinder und auch die medizinischen Masken lassen je nach Gesichtsform viel offen, wenn man nicht gerade Feen, Bärchen oder Dinos vor dem Mund haben möchte... und tun sie das nicht, kommen zu der normalen Pubertätsakne gerne noch Extra-Pusteln, auch bei weniger als 30 Grad im Klassenzimmer.

Ich habe Yuna in 3 Wochen einen Impftermin gemacht, so lange können wir uns die Lage jetzt noch angucken und sie wäre trotzdem zum neuen Schuljahr "durch". Absagen können wir ihn dann immer noch, hat die Ärztin gesagt. Oder sie fängt sich die vorher in der Schule noch die Delta-Variante ein, dann hat sie die für sie angeblich  harmlose Krankheit hinter sich. Wir und die Großeltern werden innerhalb der nächsten 6 Tage eh alle "unsterblich".
< Auf diese Nachricht antworten >