turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2021 20:59 Uhr
Thema: Re:Impfung get! Antwort auf: Re:Impfung get! von PUH

>PS zu Yuna: Die Stiko sagte ja, der Einfluss auf die Verbreitung in dieser Altersguppe ist derzeit gering. Also deshalb muss man es nicht machen.

Es geht momentan gar nicht um den gesundheitlichen Aspekt und auch nicht um den epidemischen. Einerseits heisst es, dass die Kinder und Jugendlichen nicht schwer erkranken, andererseits weiss man man logischerweise nichts von Spätfolgen, die Covid 19 eventuell noch so mit sich bringt. Ich habe Endometriose, eine Krankheit, von der man nicht weiss, wo sie herkommt, gut möglich, dass Masern, Röteln oder eine andere Viruserkrankung als Kind dafür verantwortlich waren. Die Masern können 5 bis 10 Jahre nach der Erkrankung noch eine tödliche Hirnentzündung verursachen. Impfnebenwirkungen treten hingegen meist zeitnah auf, Spätfolgen sind eher selten. Drosten sagt, dass alle, die nicht geimpft sind, sich unweigerlich anstecken werden, es ist nur eine Frage der Zeit. Was ist nun richtig oder sinnvoll? Dazu kommt, dass die Kinder sich ihre Kontakte durch die Schule gar nicht aussuchen können, ab nächste Woche müssen sie im Unterricht nicht mal mehr Maske tragen. Sie können das freiwillig tun, aber es hieß ja immer, dass man durch die Maske eben die anderen und nicht sich selbst schützt? Wie geht man mit Klassenkameraden um, die sie "aus Spass" anhusten und die gibt es? Vielleicht würde sie schwer erkranken, weil eine Vorerkrankungen unentdeckt noch tief im Inneren ihres Körpers schlummert? Das alles sind Gedanken, die sie hat. Die Freizeit ist auch immer noch stark eingeschränkt, Freibad und Badesee nur mit Termin, getestet und mit Abstand, Geimpfte zählen hingegen meist gar nicht und können tun, was sie wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >