Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2021 18:47 Uhr
Thema: Re:Ich bin ein Fähnchen im Wind Antwort auf: Ich bin ein Fähnchen im Wind von Mschl
>Jetzt habe ich mir kurzer Hand doch die G9X II gebraucht gekauft. Die G7X ist wieder im Preis hoch gegangen und kostet jetzt 500 Euro und gebraucht ist  entweder nur sehr alt / ramponiert und / oder für 350 Euro + X zu haben.
>Zudem muss die Kamera in die Hosentasche passen und da die G9X die kleinste Kamera mit 1"-Prozessor ist, war das letzten Endes, neben dem Preis, das Hauptargument.


Dann wünsche ich viel Spaß damit und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen hier im Thread. Ohne Sucher wäre für mich wirklich undenkbar, aber jeder ist ja anders! ;)

>Auf dkamera habe ich dann nochmal die Bilder bei unterschiedlichen ISO-Stufen verglichen und nicht festgestellt, dass die G7X wesentlich besser abschneidet als die G9X, selbst bei hohen ISO-Werten.

Da steckt ein "nicht" zu viel drinnen, oder? Oder sind die beiden Kameras vertauscht?
Dunkle Bilder hatte ich bislang noch kaum welche geschossen, glaub ich..?

>Jetzt kann es nur noch sein, dass ich das Klappdisplay vermisse. Mal schauen. Muss ich halt öfter mal auf dem Boden liegen. Selfies sind kein Thema. Die mache ich wenn dann mit dem iPhone.

Ich brauchte die Funktion gestern, als sich eine Biene spontan entschloss bei meiner brausigen Fahrt bergab meine Nase als neues Nest zu erkunden. Gestochen hat sie mich wenigstens nur unterhalb der Nase und nicht IN die Nase: weh tat es gar nicht mal so sehr, aber das krabbelnde Gefühl in der Nase war echt nicht schön.

Die Übertäterin hatte sich danach jedoch noch bewegt (Snoopy hat den Tatort auf dem Rückweg unter die Lupe genommen), mir wurde fachmännisch der Stachel mit Pinzette entfernt ... insofern weiß ich nicht, ob es eine Biene war. Aber zumindest hab ich ein Foto von der Einflugsschneiße geschossen. Lade ich beide morgen hoch, heute bin ich am PC, Bilder sind auf dem Telefon.
< Auf diese Nachricht antworten >