Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2021 20:19 Uhr
Thema: Re:Erste Bergradltour... Antwort auf: Re:Erste Bergradltour... von Daiyama
>Respekt!

Eigentlich war es eher doof, aber wir wollten nicht aufgeben...

>Schaut euch mal Videos zur bergauf Radeltechnik an. Eher nach vorne gebeugt fahren, um das Abheben zu vermeiden. Wenn es doch abhebt, ist es zu steil.

Ja, nach vorne und am Lenker ziehen wie ein Bulle!! :D
Problem war teilweise auch, dass man auch das Gleichgewicht noch halten können muss. Wird man zu langsam, dann droht der Absturz. Aber: das Kettenblatt in XXL ist supergeil, da kommt man wirklich ganz entspannt voran ... wenn man Kondition hätte, was ich nach drei Monaten Homeoffice und Couchpotatoeing nicht habe. Langsam aber stetig!

>Mit dem Radl zum Eckbauer sind wir noch nie rauf, weil zu steil.
>Eckbauer war schneefrei?


Eckbauer ja, quasi ganze Strecke bis auf vielleicht insgesamt 100 Meter bei den 19 KM.

>Wir sind noch im Voralpen Modus, heute 713 HM.
>Auf 47 km verteilt.


750 auf 19Km war halt zu ambitioniert. Wir sind da auch noch nie zu Fuß drauf. Werden wir wohl auch nie mehr. Angeblich ist es über Wamberg leichter, aber wenn werden wir bei Elmau parken und von dort los. Weil die Strecke, die dann hinterm Eckbauer sich schlängelt, der ist schon sehr schön...
< Auf diese Nachricht antworten >