Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2021 22:00 Uhr
Thema: Japanische Tastatur geht wieder Antwort auf: Alles so schön bunt hier! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama
Wir erinnern uns: Nach einem Update konnte ich unter Windows die japanische Eingabe nur noch mit US-Layout nutzen, was bei einem deutschen Keyboard natürlich doof war.

Nun (besser gesagt nicht nun, sondern schon vor einer Weile, hab da aber keine Mail-Notification bekommen und erst jetzt bemerkt) hat sich der Support mit einer Lösung gemeldet. Es gibt jetzt eine neue Option in den Tiefen der Sprachsettings, mit der man das alte Verhalten wiederherstellen kann.

Fühlt sich immer noch recht Hacky an, weil die Registry-Änderungen immer noch nötig sind, aber besser so als gar nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >