Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2021 12:10 Uhr
Thema: Alles so schön sauber hier! Antwort auf: Alles so schön bunt hier! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama
Gestern habe ich den Haifisch mal aus der Verpackung gelassen und ein Unboxing hätte sich durchaus angeboten, weil alle Teile nicht in ollen Plastiktüten verpackt waren, sondern mit eigens beschrifteten/bedruckten Papptüten, welche in Größe und Form unterschiedlich waren, zudem innen mit irgendeinem dünnen Stoff bezogen waren. Das hat mit gut gefallen.

Zusammengebaut war er dann sehr schnell, die Teile klicken so wunderbar ineinander. Als ich ihn dann das erste Mal gestartet hatte, hatte ich das Gefühl, er wäre steif und ungelenk, man muss sich da durchaus erst mal wieder dran gewöhnen mit dieser Art der Gewichtsverteilung, aber am Ende der Wohnung war es schon wieder normal für mich.

Zuerst mal ein paar Dinge, die mir leicht missfallen:
Das Stromkabel könnte an der Stange oben etwas fester eingeklemmt werden, das löst sich zu leicht, weswegen es dann etwas im Weg hängen kann
Der Saugschlauch macht Geräusche bei Bewegungen, die so klingen, als wäre das staubig-sandiger Dreck drin (ist es aber nicht)
Der Saugschlauch bleibt nicht wirklich in diesem Klick-Dings auf halber Höhe arretiert (der Schlauch schlackert aber nicht sonderlich rum)
Auf kleineren Fliesen macht er etwas lauter Krach durch die Fugen (also beim Schieben darüber)

Das wars, alles andere ist toll und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Reinigung nach dem Saugen ist einfach, der Mechanismus zum Entleeren klappt gut. Danach muss/kann man alles fix unter Wasser säubern, abtrocknen, fertig. Die weiche Bürste macht definitiv einen Unterschied und man braucht die Teppichfunktion nicht sehr oft, weil der Sauger ohnehin viel Kraft hat und die langsame Drehung schon nahezu alles aufnimmt in den Teppichen. Es verheddert sich nichts in der Bürste. Die Carry-Away-Funktion mit dem Transformer-Moves gehen einem direkt in Mark und Bein über, das Parken hilft ungemein für die Bewegungsfreiheit und das Erreichen von kleinen Ecken. Das reine Sauggeräusch ist geringer als bei Vorwerk und Rowenta. Das Gewicht geht für mich total in Ordnung. Das Licht an der Bürste unten ist spitze. Im Schrank aufgeräumt verbraucht er WEIT weniger Platz als der Rowenta. Alles von den Funktionen inkl. Aufwickeln des Stromkabels wirkt sehr durchdacht und hochwertig.

Also ich bin rundum zufrieden, wobei ich mir wahrscheinlich den mit Akku gekauft hätte, wenn ich den mal im Laden vom Gewicht her hätte vergleichen können. Aber mich stört das Kabel nicht, wobei ich es nun einmal umstecken muss. Freue mich schon aufs nächste Saugen! ^_^
< Auf diese Nachricht antworten >