Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2021 11:16 Uhr
Thema: Re:Space X SN10 heute? Antwort auf: Re:Space X SN10 heute? von Guzzi
>Das ist schon eine beeindruckende Leistung. Auch die hübsche Explosion.

Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen, die gehen halt den Fail-Fast-Weg, was durchaus legitim ist. Sie sammeln ja "unendlich" Daten bei jedem ... Misserfolg und jede Stufe ist besser als die vorherige. Natürlich kann man 10 Jahre lang alles von langer Hand planen ... und am Ende weißt Du dennoch nicht, ob es fliegt oder zerschellen wird. Man nähert sich hier Stück für Stück an und die Geschwindigkeit, in welcher hier Fortschritte erzeugt werden, finde ich wirklich sensationell.

>Aber das Ding ist ja nur ein grob geschnitzter Prototyp zum Testen von Triebwerkstechnik und Steuerung.

Meinst Du wegen dem Edelstahl-Look? Den haben sie ja bewusst gewählt. Weil einerseits Kosten, andererseits Materialeigenschaften, die man mit anderen, leichteren Materialien so nicht hin bekommt. Ich hatte schon das Gefühl, dass dies nahezu das finale Design ist ... plus eben Booster dran oder drunter oder wie auch immer.
< Auf diese Nachricht antworten >