PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2021 18:58 Uhr
Thema: Re:Galaxienkollisionen Antwort auf: Re:Galaxienkollisionen von Don Cosmo
>>Keine Ahnung, anscheinend scheiße komprimiert?
>
>Das ist mir klar, aber es war der dezente Hinweis, doch bitte smooooothe 60fps-Gifs abzuliefern!!
>
>>Kollisionen sind extrem unwahrscheinlich, besteht ja alles zu einem Großteil aus Vakuum. Systeme sind da nicht modelliert (schüttel ich aus dem Ärmel, evtl sind die auch schon weiter), da die praktisch nichts beitragen. Da im Zentrum gehts aber sicher gut ab. Da wohnt aber vermutlich keiner (lange).
>
>Soweit auch klar, aber merken sie die Beschleunigung irgendwie oder sind die in sich so autark in ihrer Rotation/Gravitation, dass da nix ... verloren geht?


Glaub ich nicht (aber keine Ahnung), ich denke mal schon, dass es die Systeme da auseinanderreißt. Du hast schon so Instabilitäten in Umlaufbahnen, wenn nur irgendein blöder Planet in der Nähe ist.
< Auf diese Nachricht antworten >