PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2021 14:39 Uhr
Thema: Re:Galaxienkollisionen Antwort auf: Re:Galaxienkollisionen von Don Cosmo
>>Fand ich früher(tm) total geil. Ich wollte eigentlich Astrophysik studieren, um sowas zu machen.
>
>Warum isn das so grieselig!?


Keine Ahnung, anscheinend scheiße komprimiert?


>Und, muss man nicht eher ein Gott sein, um sowas zu machen? :o
>
>Was passiert denn mit einzelnen Sternensystemen, wenn die da so rumgeschleudert werden? Merken die das? (Jaja, das dauert alles Jahrmillionen...)


Kollisionen sind extrem unwahrscheinlich, besteht ja alles zu einem Großteil aus Vakuum. Systeme sind da nicht modelliert (schüttel ich aus dem Ärmel, evtl sind die auch schon weiter), da die praktisch nichts beitragen. Da im Zentrum gehts aber sicher gut ab. Da wohnt aber vermutlich keiner (lange).
< Auf diese Nachricht antworten >