PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2021 14:23 Uhr
Thema: Re:Gigabit get! Antwort auf: Re:Gigabit get! von Icheherntion
>>Ich habe immerhin ein Repeater-Firmware-Update entdeckt. Das spiel ich grad ein.
>>Muss im Mesh-Diagramm das Mesh-Zeichen an beiden Geräten sein? Dieses blaue-Dreieck-Dings? Dann ist der evtl niht als Mesh erkannt worden (Kunststück, war ja eben auch noch aus).
>
>Bei mir ist der Mesh-Repeater gar nicht aufgetaucht, als er nicht richtig verbunden war. Lag bei mir auch an der alten Firmware, die die Mesh-Funktion noch nicht hatte, lief dann nur als normaler Repeater. Hat zwar vermutlich auch funktioniert, aber so richtig kontrollieren konnte ich es so nicht.
>
>Würde jedenfalls sagen, wenn da, dann gut. Das Mesh-Symbol ist bei mir auch nur am Master.


War bei mir auch das Problem, ich musste sogar Firmware in 2 Schritten hochdehen (das muss man erstmal rauskriegen!).
Danach hab ich mich dummerweise per Passwort ausgesperrt. Also eben ales nochmal. Werkszustand herstellen...

Und oh Wunder: Die aktuelle Firmware ist sogar geblieben! Und, nach Kopplung per WTF-Button (oder wie der heißt ) hat es geklappt. Und JETZT ist an dem Repeater auch das Mesh Zeichen dran!

Guck doch mal im Repeatermenü, ob der der nicht Betriebsart "Nicht-Mesh" hat (vergessen, wie das heißt). Wobei ich nicht weiß was der Unerschied ist... Doch: Jetzt wird alles, inkl. Passwort, vom Router eingestellt.

***Diese Nachricht wurde von PUH am 01.03.2021 09:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >