turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2021 11:58 Uhr
Thema: Re:Die ersten Schmetterlinge gesichtet! Antwort auf: Re:Die ersten Schmetterlinge gesichtet! von Don Cosmo
>>Buh! Hier noch nicht. Dabei brauche ich Anzuchttöpfe und -erde für meine Minigewächshäuser, weil ich über Turzillamanns Fratzenbuchaccount in der "Dorfkind"-Gruppe fancy Tomatensamen gekauft habe!
>
>Tomaten hatten wir auf dem Balkon auch mal, ebenfalls in so einem Mini-Gewächshaus mit Plastikplane und Rohrkonstruktionen ... das hat so halbwegs geklappt, aber auf dem kleinen Balkon einfach nicht praktikabel. Geschmeckt hatten sie sehr gut.
>Was sind denn das für Samen? Es gibt ja haufenweise Sorten bei Tomaten.


Da ich im letzten Jahr im "Aussiedlergarten" einen unglaublichen K(r)ampf mit den Blumen meiner Vorgängerin und dem Wassermangel hatte, hab ich beschlossen, ihn für dieses Jahr den Blumen zu überlassen. Meine Eltern haben einen Nutzgarten beim Haus, da gibt es Wasser aus dem Hahn und weder Ringelblumen, noch Tagetes. Da ja nun mein Vater nicht mehr da ist, werde ich mein Zeugs dort anpflanzen, dann sieht Muttern mich öfter und kann das auch mal gießen. Dort gibt es auch ein Foliengewächshaus, wo die Tomaten dann rein sollen. Bei uns im Garten hab ich hinten das Frühbeet über dem Hochbeet, da hab ich kleine Datteltomaten drin, die sich jedes Jahr selbst aussäen. Da muss ich im Frühjahr nur den Deckel draufmachen, ab und zu gießen und gut ist.

Ich mag Tomaten unheimlich gerne und habe vor allem Spaß an besonderen Sorten. Gekauft hab ich jetzt: Green Zebra, Dwarf Caitydid, Brad's atomic grape, Pascal di Picardie, Pink Siberian Tiger, La Cadero, Dwarf Delta Driver Red und Feuerwerk. Das sollte eine bunte Kiste von grün über gelb, orange und rot bis schwarz ergeben. Anzuchtstöpfe sind aktuell sehr schwer zu bekommen, da behelfe ich mir jetzt mit leeren Eierkartons und gedrittelten Klorollen, die boarische Ozuchtserd' kam vorhin an. Wollte eigentlich welche im Baumarkt über "Click und Collect" im Baumarkt bestellen, aber da müssen Goldflocken drin sein, so teuer wie die ist.
< Auf diese Nachricht antworten >