Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2021 16:46 Uhr
Thema: Jendrik Sigwart tritt für Deutschland beim ESC an Antwort auf: ESC 2020 - Eine Auswahl wurde getroffen von Sascha

"Der Hamburger Musicaldarsteller und Singer-Songwriter Jendrik Sigwart geht für
Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) im Mai in den Niederlanden an den
Start. Der 26-Jährige hat in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die beiden ESC
Jurys – zum einen 20 Musikexperten, zum anderen 100 ESC-Fans – überzeugt. Er
freue sich »tierisch«, dass er Deutschland beim ESC vertreten dürfe, sagte Sigwart.

(...)

Unklar ist, mit welchem Lied er am 22. Mai in Rotterdam antritt. Das wollen ARD
und NDR erst am 25. Februar bekannt geben. Der Song stehe allerdings schon fest.
Es ist Sigwarts erstes selbst produziertes Lied. »Ich schreibe meine eigenen
Lieder. Und die meisten auf der Ukulele. Auch das Lied für den ESC ist von mir
auf der Ukulele geschrieben worden.« Seine Ukulele hat Sigwart mit rund 4000
Strass-Steinchen selbst beklebt."

[https://www.spiegel.de/kultur/musik/jendrik-sigwart-tritt-fuer-deutschland-beim-esc-an-a-9ad64075-b01d-4733-b6f3-01d0d778b291]

Wird wahrscheinlich dieses Jahr stattfinden, aber ohne Publikum.
< Auf diese Nachricht antworten >