Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2021 13:29 Uhr
Thema: PayPal Käuferschutz Antwort auf: #daswirdmanjanochfragendürfen(c) [Fragen über Fragen..] von Daiyama
Ich habe am 17.12. einen Schrank bestellt und die Bestellung am 18.12. gleich widerrufen. Bezahlt hatte ich mit PayPal. Der Verkäufer hat mich dann nochmal kontaktiert (sinngemäß: doof, das mit dem Widerruf, wollen Sie den Schrank nicht doch? --> ich: nein)
Seitdem warte ich darauf, dass mir der Verkäufer das Geld zurück sendet, was er trotz mehrfacher Erinnerung nicht macht. Auf meine zweite Erinnerung bekam ich die Antwort "sie erhalten das Geld innerhalb der gesetzlichen Rückerstattungsfrist", auf die dritte Erinnerung "Geld kommt schnellstmöglich".

Vorgestern war es mir zu doof und ich hab mich an den PayPal-Verkäuferschutz gewandt. Das war aber schwieriger, als es mir immer dargestellt wurde, da es keine Option gibt, Rückerstattung bei Widerruf auszuwählen. Hab dann stattdessen unter dem Punkt "Zahlbetrag stimmt nicht" den Vorgang mit 1,- Euro angelegt und den Sachverhalt geschildert. Bis jetzt gibt es keine Rückmeldung.

Ärgerlich. Es geht immerhin um 624 Euro.

Weiß jemand, ob der Käuferschutz da überhaupt greift oder was ich sonst noch tun könnte?

***Diese Nachricht wurde von Mschl am 21.01.2021 13:31 bearbeitet.***
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