Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2021 10:32 Uhr
Thema: Re:Twitter-Ban Antwort auf: Re:Twitter-Ban von Fuse
>Die größte Gefahr sehe ich mittel- und langfristig darin, dass dadurch der verpeilte Teil 'ne Alternativplattform hochzieht und sich dann einfach dort einnistet. Wo man dann auch gar nicht mehr von den Schlafschafen gestört wird. Was den Echokammer-Effekt halt nochmal verstärkt. Sehr schwierig alles... :-/

Ich dachte, dass Parler genau das gewesen wäre? Aber wie gesagt, davon nichts gehört vor der ganzen Geschichte.

Die Frage ist allerdings, wo und wie diese Plattform aussehen wird und was diese vor dem Schicksal bewahren würde, wie es nun Parler getroffen hat. Vom App/GooglePlay-Store verbannt zu werden ist ja nur der "kleinere" Teil des Todesstoßes. Viel schlimmer ist ja, von AWS nicht mehr gehostet zu werden. Die Marktmacht ist erdrückend und irgendwo muss die Geschichte laufen. Wahrscheinlich gibt es rechte Ecken, die das gerne hosten, aber dann muss auch der Zugang für die Karens und Kevins praktisch sein. Es hilft ja nix, eine Website zu haben, die nicht aktiv klingelt, wenn Chief-of-Treason seinen neuen Senf abgibt.

Das alles hinzustellen ist möglich, das will ich gar nicht bestreiten, aber neu aufziehen mit den Herausforderungen, könnte schwierig sein. Vielleicht gibt es auch schon ne andere passende App, in welche sie sich verkrümeln können...
< Auf diese Nachricht antworten >