Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2021 17:54 Uhr
Thema: Re:Twitter-Ban Antwort auf: Re:Twitter-Ban von Mschl
>Ja, das Impeachment muss noch während der Amtszeit erfolgen und es wäre nicht nur symbolisch wichtig: Bei einer erfolgreichen Amtsenthebung dürfte er auch in Zukunft keine öffentlichen Ämter mehr begleiten, z.B. für 2024 kandidieren. So wurde es zumindest gestern im heute journal dargestellt.

Plus keine Rente und kein Reisegeld und so weiter. Aber ich find das merkwürdig, dass diese Sache eben noch NACH dem 20.01. gelten, aber das Impeachment bis zum 20.01 durch sein muss. Gerade wie jetzt, wo ein Trottel zwei Wochen vorher noch mal die Kerze auf beiden Seiten anzündet. Aber gut, die Sinnhaftigkeit der amerikanischen Gesetze und Regeln zu bekritteln ist irgendwie müßig.

>Also Daumen drücken, dass sich die notwendige Mehrheit unter den Republikanern findet.

Wart mal, fürs Impeachment und die Amtsenthebung sind ja zwei Sachen und für letzteres braucht es ja 2/3, wenn ich mich da recht entsinne. Oder ist wirklich das ZWEITE Impeachment der Knackpunkt?
< Auf diese Nachricht antworten >