Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2020 13:41 Uhr
Thema: Re:Fix und fertig Antwort auf: Re:Fix und fertig von Don Cosmo
>>Meine Frau und ich haben uns ein paar Wünsche erfüllt - neues Mobiliar. Bedeutet aber auch, dass ich von Freitag Abend bis gerade eben das ganze Wochenende eine Spülmaschine, mehrere Schränke umgezogen und zwei Schränke aufgebaut habe. Jetzt bin ich ganz schön platt, aber angenehm platt.
>
>Wo habt ihr denn die Möbel her bekommen oder wurden die noch vor dem Mittwoch gekauft?
>Das anstrengenste ist doch immer, die Kartons in die Wohnung zu schleppen ... und dann einen Ort zu finden für den Aufbau. Kann mich noch gut an die Kleiderschränke im Schlafzimmer erinnern von dem bekannten schwedischen Möbelhaus: Die waren sackschwer.
>
>Und man hat noch 1-2 Tage danach noch was von der Plackerei. :)


Bei Ikea bestellt und nach Hause liefern lassen.
[https://www.ikea.com/de/de/p/larsfrid-buefett-oberschrank-weiss-s49218521/]
[https://www.ikea.com/de/de/p/havsta-aufbewahrung-mit-glasschiebetueren-weiss-s69265917/]

Und ja, die Pakete waren sauschwer und wurden nur bis zur Hauskante geliefert. Zum Glück ist das Zimmer, wo sie hinkommen sollten, direkt hinterm Eingangsbereich. Das Platzproblem für den Aufbau hatte ich vorher schon genauestens logistisch ausgeknobelt. Nur unseren Hund habe ich in die Planung nicht mit einbezogen. Der hat mir mehrere Dübel weggefressen und Stand hingebungsvoll in den unpassendsten Momenten im Weg.

Und ja, ich merke die Schlepperei und den Aufbau heute in mehreren Knochen.
< Auf diese Nachricht antworten >