Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2020 08:31 Uhr
Thema: Re:Husten-App Antwort auf: Re:Husten-App von Mschl
>Jetzt mal ohne Ironie: das wäre doch geil, wenn man mit der Erkennungsrate tatsächlich eine Corona-Infektion erkennen könnte ohne drei Tage auf das Testergebnis zu warten. Wir haben jetzt den ersten Corona-Fall in der (entfernteren) Verwandtschaft und alle direkten Familienmitglieder sind erst noch drei Tage fein arbeiten gegangen, bis der Test dann die Infektion bestätigt hat und alle in Quarantäne mussten.

Das ist das Hauptproblem. Wenn Symptome auftreten ist (laut Drosten), die Zeit, in der man am meisten ansteckend war, fast schon wieder rum. Ich fänds auch cool, wenn das mit der App funktionieren würde. Natürlich würden die "problematischen" Fälle, diese wohl eh nicht nutzen.
>
>Edit: natürlich werden die Corona-Verschwörungstheoretiker das gleich zum Anlass nehmen um "Fakten" zu präsentieren, dass die Regierung plant, uns alle mit unseren Handys dauerhaft abzuhören und dass beim leisesten Räuspern eines deutschen Staatsbürgers Frau Merkel direkt eine Meldung auf ihren Computer bekommt.
>

Ganzgenau.

***Diese Nachricht wurde von Razia am 03.11.2020 11:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >