Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2020 20:54 Uhr
Thema: Re:100% Ladung seit gestern Abend... Antwort auf: Re:100% Ladung seit gestern Abend... von Don Cosmo
>>Ich schließe mein XR jede zweiten Abend über Nacht an und vertraue auf den intelligenten Ladezyklus, den Apple immer wieder betont (iPhone erkennt das Ladeverhalten des Users und passt das Ladeverhalten an, dass z.B. iPhone erst morgens um 6.00 Uhr tatsächlich vollgeladen ist und nicht mit 100% ab 23.00 Uhr die ganze Nacht am Netz hängt).
>
>Ich lade das zu unregelmäßig, als dass das immer klappen würde. Aber wenn, dann bleibt er bei 80% stehen und sagt, er lädt den Rest ab 22 Uhr auf.
>
>>Das könnte aber daran scheitern, dass ich immer unregelmäßig zwischendrin auflade, nämlich jedes Mal wenn ich Auto  fahre das Handy wegen Apple CarPlay (heißt das so?) einstecke.
>
>Sollte das nicht kontaktlos gehen oder steckst Du es extra an, weil Du Bluetooth nicht aktiviert hast bzw. es zu viel Strom zieht?


Also bei mir im i30 geht CarPlay nur mit Kabel. BT geht nur über das normale Media Control Center.
< Auf diese Nachricht antworten >