Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2020 08:59 Uhr
Thema: Re:Positiver Fall in Yunas Parallelklasse Antwort auf: Re:Positiver Fall in Yunas Parallelklasse von turzilla

>Joa. Ich hatte mich letzte Woche Montag schon gegen eine meiner Kursteilnehmerinnen in Rage geredet... "Die am Gymnasium" geben im Moment viele Hausaufgaben, damit sie die zu wiederholenden Themen schnell aufholen, und "ein bisschen belasten" kann man die Kinder ja schon, schließlich "hätte man selbst Samstags auch Unterricht gehabt". LEUTE!!! Die meisten Kinder haben massive Zukunftsangst! Klimawandel! Und jetzt auch noch eine Pandemie! Die müssen nach wie vor ihr Leben massiv einschränken! Lehrer und Eltern erwarten von ihnen, dass sie sich an die Regeln halten und das, obwohl sie das GAR NICHT KÖNNEN! Selbst wenn wir einen Bus hätten, ich würde das Yuna momentan gar nicht zumuten und ich bin froh, dass zumindest an ihrer Schule kein solcher Druck herrscht.

Ich finde schon von Anfang an, dass man den Kindern, viel mehr zumutet, als uns damals, obwohl wir samstags Schule hatten. Wie lange deren Unterricht in der 5.ten Klasse schon teilweise geht. Besagte Kollegin mit den 2 Söhnen hatte mit einem der beiden massive Probleme. In der 5.ten gleich den ganzen Tag in der Schule bleiben zu müssen, ohne sich mal zurückziehen zu können, ist in diesem Alter mehr als nur eine Herausforderung.
>
>
>
>
>Danke dafür, er spricht mir teilweise aus der Seele, aber nutzt ja nichts.


Das ist halt die Frage, ob es was nutzt. Hat man genug Leute, die die gleichen Interesse vertreten, um was loszutreten, oder nimmt man es so hin? In diesem Fall kann man wohl nichts machen
< Auf diese Nachricht antworten >