turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2020 11:52 Uhr
Thema: Re:Positiver Fall in Yunas Parallelklasse Antwort auf: Re:Positiver Fall in Yunas Parallelklasse von Razia
>Meine Kollegin erzählt ähnliches, speziell das mit den Bussen. Wieso verdammt macht man sowas? Es muss doch möglich sein, mehr Busse einzusetzen? Andere Dingen gingen doch jetzt auch kurzfristig.

Wir kämpfen ja nun schon 2 Jahre drum, dass -entweder- die bestehende Buslinie an die Schulzeiten angepasst, oder eine andere Lösung gefunden wird, damit wir die mittlerweile ca. 15 Kinder nicht per Elterntaxi in die Schule bringen müssen... Der zuständige Landrat ist gar der Meinung, dass ein (mit Wartezeit an den Haltestellen und bis zum Schulbeginn) über einstündiger Anreiseweg mit Bus und Bahn zumutbar ist. Yuna müsste um 6.20 Uhr hier losfahren, damit sie um 7.40 Uhr dann das Schulgebäude betreten kann. Mit dem PKW brauchen wir 10 Minuten von unserer Haustür bis zur Schule. Da geht also schon zu "normalen" Zeiten nichts, da unrentabel.
Angeblich "bezahlt" der Bund im Moment sogar Extrabusse, die werden aber von den Kommunen nicht in Anspruch genommen, da viele Kinder mit dem Rad zur Schule fahren und die Busse daher "gar nicht so voll wären". Das mag vielleicht in der ersten Schulwoche hier so gewesen sein, bei Temperaturen um 4° und Regen geht die Rechnung aber schon nicht mehr auf.  

>Ich hab mal eine Nilkreuzfahrt gemacht (1998), weil ich Dinge in Agypten sehen wollte, die man wohl bald nicht mehr sehen kann. Das war aber ein Minischiff, ansonsten würde ich das auch nicht machen wollen. Ich sag nur "Passagier 23" Ich gebe aber zu, ich fliege halt auch nicht gerne und mein Fernweh nach exotischen Ländern in Übersee, hält sich auch in Grenzen. Wie gesagt, Ägypten... das wollte ich mal sehen, bevor alles verfallen ist und das war 1998 schon ziemlich schlimm.

Das hätte ich auch gerne mal gemacht, aber Turzillamann hatte längere Zeit mit arabischen Geschäftspartnern zu tun und würde privat nie in einem arabischen Land Urlaub machen. Wobei mich die Mayas und Inkas sogar noch ein bisschen mehr interessieren.

>Aber wir wollen hier ja auch keine virutelle Strichliste machen, wer wie oft in Urlaub geflogen ist.

Da hast du recht. Wir sind da ja auch gleicher Meinung und haben das an anderer Stelle schon diskutiert.

Gestern gab es in einer bereits bestehenden Quarantänegruppe einen weiteren positiven Fall, was nun bedeutet, dass weitere Lehrer in vorsorgliche Quarantäne müssen, also gibt es nächste Woche wieder ein "rollierendes System aus Präsenz- und Fernlernunterricht". ich hatte ja vor zwei Jahren, als Yuna in die 6. Klasse kam überlegt, ob ich mir einen Job suche, was bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Den Durcheinander kann kein Kind alleine stemmen, nicht mal ein Oberstufenschüler. Und ich betone nochmal: die Schule kann da überhaupt nichts dafür!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 30.09.2020 11:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >