Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2020 09:58 Uhr
Thema: Re:Positiver Fall in Yunas Parallelklasse Antwort auf: Re:Positiver Fall in Yunas Parallelklasse von turzilla

>Quell der Freude sind hier wohl meist die Kita-Kinder, die es dann an die Geschwister und Eltern weitergeben, gerade die Generation um die 30 schert sich meiner Erfahrung nach generell eher weniger um die Mitmenschen, da muss das Gehalt fließen, damit der Lebensstil erhalten werden kann... die Schulkinder können im Klassenzimmer ja keinen Abstand halten und geben es dann an uns Endverbraucher weiter. Und, dass manche Blagen nach dem Toilettenbesuch eher selten die Hände waschen, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.

Mir tun die Erzieherinnen leid, verdienen kaum was und riskieren ihr Leben. Klingt dramatisch, ist ja aber auch so. Naja und an Schulen ist es nicht viel besser. Ich weigere mich auch momentan, mich mit Kolleginnen zu treffen die Kinder haben. Es sei denn, die sind an sich vernünftig und halten Abstand. In geschlossenen Räumen halte ich mich mit anderen, wenn es geht, gar nicht auf. Gibt ja genug Videos darüber, wie sich Aerosole in geschlossenen Räumen so verteilen. Ich behalte da auch gern mal die Maske auf, obwohl mir das selbst ja nicht so viel hilft, wenn ich dem nicht ausweichen kann.

>Mittlerweile ist raus, dass sich das positive Kind im Krankenhaus angesteckt hatte.

Als Patient, oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? So oder so einfach zu krass. Wie geht denn sowas?

> Die Schwiemu hat mittlerweile 5 Tests in drei verschiedenen Krankenhäusern bekommen und hat erzählt, dass sich viele Patienten in der Notaufnahme weigern einen Corona-Test zu machen, weil sie wegen eines Beinbruchs oder einer Schnittwunde "da" sind und damit auch durchkommen, weil die Ärzte sie trotzdem behandeln müssen. Das ist für den Arzt und die Schwestern mit entsprechender Schutzausrüstung vielleicht nicht ganz so tragisch, für die wehrlosen Mitpatienten aber schon.

Warum kann es keine saftigen Strafen für Covidioten geben? Und dieses Gejammere, weil in wenigen Bereichen Maskenpflicht herrscht. Alter, sag das dem Chirurg, der die den ganzen Tag trägt. Ich hab diese Leute so satt. Dieser krasse Egoismus. Wir sind verloren, wenn das bei Corona schon so abgeht, hab ich für die Klimakrise keine Hoffnung mehr und bin zum ersten Mal froh, dass wir keine Kinder haben und dass ich nicht mehr ewig lebe. Ich glaube nicht, dass wir (sprich die Politik) das Steuer noch rumgerissen bekommt.
< Auf diese Nachricht antworten >