turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2020 12:54 Uhr
Thema: Re:Kein Urlaub für mschl Antwort auf: Re:Kein Urlaub für mschl von Mschl
>Meine Frau und mein Sohn sind Risikopatienten. Anstecken können sie sich auch hier. Aber es wäre natürlich doof, wenn es ausgerechnet in Frankreich passieren würde.
>Dann wäre es bei mir mit der Arbeit blöd: Rückkehrer aus Risikogebieten müssen zwei Wochen zuhause bleiben. Ich könnte zwar die zwei Wochen auch im Homeoffice arbeiten, aber als Führungskraft habe ich ja auch eine Vorbildfunktion. Zwar gibt es keine eindeutigen Verbote aber es wird quasi erwartet, dass ich mich hier vorbildlich verhalte, wobei mein direkter Chef es mir frei gestellt hat und es auch ehrlich so meinte.


Du bist nicht zum ersten Mal dort und kennst die Örtlichkeiten, oder? Dann kannst du doch selbst gut abschätzen, ob das funktionieren kann, oder eben nicht. Wenn das mit deinem Arbeitgeber abgesprochen ist, die zu erwartende Quarantäne kein Problem ist und du dein Geld sowieso nicht zurück bekommst, dann würde ich fahren. Ich sehe keinen Grund, warum das deiner Vorbildfunktion Abbruch tut, du verhältst dich doch vorbildlich?
< Auf diese Nachricht antworten >