Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2020 08:53 Uhr
Thema: Re:Karwendelhaus Antwort auf: Re:Karwendelhaus von Daiyama
>Wir sind auch um 17:15 von Mittenwald los und haben uns gedacht, obwohl Tante Google sagte, fahrt über Garmisch, das wird nix, Walchensee ist sowieso viel schöner. Wir haben ab Urfeld  gestanden, den ganzen Scheiss Kesselberg runter, das hatte ich noch nie. Wenn es mal schlimm war, Stau unten ab dem Kraftwerk. WTF!

Ok, da hätten wir uns ja dann fast treffen können. "Lustigerweise" sind wir erst vom Wanderparkplatz in die falsche Richtung gestartet (Richtung Kochel), haben dann umgedreht, weil wir dachten: "Sind ja keine Ferien mehr, passt schon in Garmisch!"
So wie sich das heute gelesen hat, scheint es bei der Baustelle vor Oberau das Problem gegeben zu haben und dann haben sie, damit die Leute nicht im Tunnel im Stau stehen, dort Blockabfertigung gemacht. Hab ich noch nie erlebt. Von Seeshaupt bis Kreuz Starnberg hat es dann auch wieder gestaut angeblich.

Beim Kesselberg runter hab ich das Gefühl gehabt, da waren wieder welche von der Depperltruppe dabei, welche EEEEEWIG Platz nach vorne lassen, weil "lohnt ja nicht, immer wieder paar(hundert) Meter zu fahren" und irgendwo geht es ja links zur Autobahn. Wir sind dann rechts über Landstraße bis Pullach gefahren, da war alles frei. Aber anstelle regulär 1:30 etwa waren es dann knapp über 3 Stunden. Schon Wahnsinn. Seid ihr mit dem i3 gefahren? Ach so, mit Radl druff, dann sicher nicht.

>Soiernhaus ist auch ne schöne Tour, haben wir seeehr lange nicht mehr gemacht.

Mit dem Rad ist der erste Forstweg durchaus knackig, haben zwei Mädels mit "BioBike" gesehen, die haben sich bis zur Fischbachalm hoch gekämpft und sind auch wie wir über den Lakaiensteig gegangen, eBiker haben sich in Grenzen gehalten.
< Auf diese Nachricht antworten >