turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2020 09:02 Uhr
Thema: Re:Sofa frisch gepolstert! Antwort auf: Re:Sofa frisch gepolstert! von PUH

>Ist da ein Überzug drüber oder ist das der, äh, eigentliche Überzug? Sieht ein wenig zu groß aus. Ansonsten, Kudos, ich würde mir sowas dank zweier linker Hände nicht zutrauen.

Also, der Faltenwurf auf der Sitzfläche ist so gewollt, bzw. hat sich daraus ergeben, dass man die Armlehnen komplett runterklappen kann und somit ein Gästebett hat. Für die Armlehen habe ich die 2,10 m Gesamtlänge genommen, dann rechts und links "Taschen" dran genäht, das in Senkrechtstellung der Armlehnen mit Hängen und Würgen drüber gezogen und dann den Stoff unten straff an den Holzlattenrost getackert. Die Rückenlehne habe ich separat überzogen (bzw. einen Überzug genäht), die kann man zum Schlafen nämlich auch rausnehmen.
< Auf diese Nachricht antworten >