Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2020 16:07 Uhr
Thema: Re:Apple Pay nun auch bei der Sparkasse! Antwort auf: Re:Apple Pay nun auch bei der Sparkasse! von Mschl
>Ich blicke da so langsam nicht mehr durch. Bin auch Sparkassen-Kunde und eigentlich sollte Apple Pay mit der Mastercard eigentlich schon länger funktionieren. Tut es aber leider nicht. Bisher ist jeder Versuch kläglich gescheitert, auch wenn mir die Kassierer/innen immer versichert haben, dass gerade ein Kunde da war, bei dem es anstandslos geklappt hat.

Hast mal gecheckt, ob Du Geld auf dem Konto hast? :fünf-euro-ins-phrasenschwein:

Vor dem ersten Einsatz hab ich auch noch etwas Bammel, man wird ja angeschaut entweder als Habenichts (Hat wohl kein Geld auf dem Konto!) oder als Angeber (Als ich noch jung war, hat man mit Muscheln getauscht, neu-moderner Schnickschnack!). In Italien hat die Wireless-Funktion der Karte auch NIE funktioniert, immer über Chip und PIN.

Du kannst aber dann jetzt auch Deine Giro-Karte verbinden, vielleicht geht es dann besser. Visa hatten wir bei der Sparkasse abgemeldet, nachdem sie irgendwie 39 oder 49 Euro im Jahr wollten und noch ganz gönnerisch sagten "Aber dann können sie vier mal im Jahr bis zu 1000 Euro im Ausland kostenfrei abheben!!". Killer-Feature!

Meine Mutter ist bei ING, da klappt das ganz locker mit Apple Pay, auch in Holland. Die Karte werd ich aber auch immer dabei haben, spätestens beim EC-Automat würde es mich wundern, wenn ich da auch mit dem Telefon mich "registrieren" kann.
< Auf diese Nachricht antworten >