Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2020 04:51 Uhr
Thema: Ach, Paypal... Antwort auf: Ärger, Zorn & Wut: Ausflippen tut mal gut!!1 von Don Cosmo

"Der Zugang zu Ihrem PayPal-Konto ändert sich.

Hallo,
aufgrund neuer Vorschriften führt PayPal beim Einlogvorgang die starke
Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) ein.
Gegebenenfalls werden Sie also beim Einloggen oder Bezahlen mit PayPal
nach einer Kundenservice-PIN gefragt, die Sie über die Telefonnummer
erhalten, die Sie in Ihrem Profil angegeben haben. Bitte vergewissern
Sie sich, dass in Ihrem Profil die korrekte Telefonnummer hinterlegt
ist, damit Sie Ihr PayPal-Konto weiterhin reibungslos nutzen können.
So bestätigen Sie Ihre Telefonnummer: Loggen Sie sich in Ihr Konto ein
oder öffnen Sie die PayPal-App auf Ihrem Smartphone. (...)"

Scheint eine echt PayPal-Mail zu sein, die Links sehen auch alle echt aus
und die nerven ja eh schon dauernd wegen Telefonnummer hinterlegen. Aber
trotzdem find ich so eine Mail etwas unglücklich, weil's nicht wenig an
Phishing-Mail erinnert.
< Auf diese Nachricht antworten >