Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2020 13:19 Uhr
Thema: Re:MS13 Tattoos in D Antwort auf: Re:MS13 Tattoos in D von Mschl
>Huch, echt? Dabei findet man doch gleich einen neutralen, NSFW-freien Wikipedia-Artikel:
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Mara_Salvatrucha]


Den habe ich dann auch kurz angeschnitten, aber die Suche selber ist ja schon Teil des "Problems". Aber kein Stress, war nur ein wenig übertrieben... ;)

>So! Genau deshalb. Selbst die Namen der kleinen Nervbalgen finde ich schon schwierig aber halbwegs nachvollziehbar / legitim. Wieauchimmer, ich war zum Glück auch schon in meiner Jugend immer ablehnend gegenüber Tattoos.

Also wirklich haben wollte ich keins, sonst hätte ich sicher eins. Aber es war damals zumindest noch eine andere Klientel, welche offen mit Tattoos herum gelaufen sind und nicht die 40-jährige Hausfrau im SUV und BoobJob, also die "Mitte der Gesellschaft". Man hatte (zumindest nach meinem Empfinden) eher ein Tattoo, weil man NICHT dazu gehören wollte und heute haben es die meisten Leute, um in erster Linie auch eins zu haben, wenn die Claudia ihres her zeigt. "Du hast keins? Boah, voll Spießer!"

Was ich aber absolut in Ordnung finde, ist, wenn Leute gewisse Narben kreativ damit schmücken, also aus der Not eine Tugend machen.
[http://inkdsoul.com/can-i-tattoo-over-scars/]
< Auf diese Nachricht antworten >