Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2020 13:35 Uhr
Thema: Re:Bürgersteig + Radl? Antwort auf: Re:Bürgersteig + Radl? von PUH
>Ich wundere mich aber, dass es derzeit Konsens gibt, den Autos "so viel" Fahrbahn abzuknappsen. Sonst drohte da immer angeblich der totale Verkehrsinfakrt.

Den gibt es auch nicht, aber die Stadt (zumindest hier) macht es (richtigermweise) trotzdem. Oftmals fallen auch Parkplätze weg und die Ladenbesitzer spielen auf der kleinsten Geige der Welt den Trauermarsch, dass ihre Laufkundschaft (JA, LAUFkundschaft) dann nicht mehr mit dem Auto bis vor den Laden fahren kann. Die Frauenhoferstraße bei uns war großes Thema, beim IMax/Gasteig soll ne ganze Spur für Autos wegkommen und natürlich sperrt sich da die CSU dagegen wie noch was.

In der Frauenhofer wird dafür jetzt deutlich schneller gefahren, weil die Radler nicht mehr mit auf der Auto-Spur durch aufspringenden Türen, Trambahngleisen und anderen Radlern den PS-Verkehr behindern. Für mich dennoch so rum tausend mal lieber, die Straße macht einen komplett anderen, luftigeren und besseren Eindruck. Und ich hoffe, dass da noch viel mehr Straßen folgen, mehr 30er Zonen sowieso.
< Auf diese Nachricht antworten >